PEOPLE About GAYS

 

Wenn Michelangelo heterosexuell gewesen wäre, hätte er die Sixtinische Kapelle mit einer Rolle Weiß angestrichen. 

          (Rita Mae Brown)   

 

Man hat mir eine Medaille verliehen, weil ich einen Mann tötete und mich ausgemustert, weil ich einen liebte.

 

          (Sergeant Leonard Matlovich) 

 

 

 

Ich bin schwul und das ist auch gut so.

                                                                   

          (Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin)

 

 

 

Ich möchte in einem weltoffenen Land leben, wo Schwule und Lesben frei sind von Diskriminierungen. Eine tolerante Gesellschaft kommt aber nicht von selbst. Es gibt sie nur, wenn sich genügend Menschen entschieden für sie einsetzen. Dazu rufe ich auf.

 

         (Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin)   

 

 

 

Dass der Staat die Abtreibung freigegeben hat, verpflichtet ihn keineswegs zur Durchführung. Welchem Homosexuellen würde es einfallen, aus der Straffreiheit der gleichgeschlechtlichen Liebe zu folgern, der Staat müsse ihm auch einen Freund bereitstellen.

 

          ("Spiegel"-Interview mit einem österreichischen Regierungsmitglied) 

 

 

 

 

 

 

Konservative Politiker haben schon immer die größten Probleme mit Lesben und Schwulen gehabt - bis heute! Hier ein paar Beispiele:

 

Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsanbetung diskutieren.

          (Edmund Stoiber, deutscher CSU-Politiker, bayerischer Ministerpräsident seit 1993, Zitat aus 1991)

 

weitere Zitate von Edmund Stoiber:

 

Keiner soll wegen seines Lebensstils diskriminiert werden. Auf der anderen Seite wird das Kinderlachen in den Städten immer weniger.

 

Die Homo-Ehe ist ein flotter Dreier mit der Justiz.

 

Es geht mir nicht um Diskriminierung von Homosexuellen, sondern es geht mir darum, dass Homosexualität nicht die gleichen sozialen Ansprüche auslösen soll wie die Ehe.   

 

Homosexualität ist kein normales Verhalten. Ich bin dagegen, Rechte für Schwule gesetzlich zu verankern.

         (George Bush, ehemaliger US-Präsident) 

 

 

In den Augen des Herrn ist Homosexualität eine Abscheulichkeit.

          (Ronald Reagan, ehemaliger US-Präsident) 

 

 

Homosexuelle sind krankhaft und contra naturam, und somit dem Randbereich der Entartung zuzuordnen. Dieser Rand muss ausgedünnt werden.

         (Johann B. Zehetmaier, bayerischer Kultusminister (CSU))   

 

 

Ich respektiere die Homosexuellen wie alle anderen Kranken auch. Aber wenn sie ihre Krankheit als Gesundheit deklarieren wollen, dann muss ich deutlich sagen, dass ich nicht mehr einverstanden bin.

           (Arthur Elchinger, ehemaliger Bischof von Straßburg)   

 

 

Also wissen Se, solang der misch nit anpackt, isset mir ejal.

          (Konrad Adenauer, auf das Gerücht zur angeblichen Homosexualität seines Außenministers von Brentano angesprochen) 

 

 

Für Homosexuelle ist kein Platz in einer Nation, die wir immer noch Gottes Land nennen.

         (Pat Buchanan, US-Politiker)   

 

 

Als Kind gehörte ich nie dazu, und das hat mir immer schwer zu schaffen gemacht. Hätte ich gewusst, dass mein Anderssein eines Tages ein Vorteil sein würde, wäre mein früheres Leben entschieden einfacher gewesen.

         (Bette Midler) 

 

 

Als ich noch nicht wusste, was Homophile sind, entdeckte ich in meiner Umgebung Mitmenschen, die einfallsreicher, aufmerksamer, charmanter und interessanter waren als die meisten anderen. Später erfuhr ich: Diese oder jene sind Homophile. Heute weiß ich, dass nicht jeder Jude ein Einstein und nicht jeder Homophile ein Gentleman ist, dass aber die einen in Massen liquidiert und die anderen fallweise diskriminiert wurden. Das Liquidieren hat aufgehört, das Diskriminieren dauert an.

        (Werner Höfer, Journalist)   

 

 

Homosexualität ist weder sündhaft noch krankhaft. Es ist unchristlich und unmenschlich, diese Form der Lebensgestaltung zu unterdrücken.

        

       (Maria Jepsen, evangelisch-lutherische Bischöfin von Hamburg) 

 

 

Früher habe ich für die Schwulen gebetet. Heute bete ich mit ihnen.

        (Ein Pfarrer) 

 

 

 

Ich wünsche mir nur, dass sich mehr Gleichgesinnte outen. Es ist schön hier draußen, wisst ihr?!

        (Elton John, Musiker) 

 

 

 

Wir müssen klarstellen, dass der politische Standpunkt 'Ich hasse Schwule und Lesben' kein Weg ist, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden.

        (Ehemaliger US-Präsident Jimmy Carter in der "Los Angeles Times")   

 

 

Ob einer schwul ist oder nicht, ist mir egal. Ich jedenfalls habe diese Neigung bisher nicht in mir entdeckt. Man sollte dazu mal meine Freundin fragen.

        (Rennfahrer Ralph Schumacher, auf seine vermeintliche Homosexualität angesprochen) 

 

 

Vatertag - das ist so eine Art Christopher Street Day für Heterosexuelle.

        (Harald Schmidt in seiner Late-Night-Show auf SAT.1)   

 

 

Nicht der Schwule ist es der pervers ist, sondern die Situation in der er lebt.

        (Rosa von Praunheim, Regisseur) 

 

Wenn ich wiedergeboren werde, möchte ich als Matt Dillons Unterwäsche zurückkommen.

         (Boy George, Popstar) 

 

Wenn der nicht schwul ist, fresse ich meinen besten Hut.

        (Marlene Dietrichs handschriftlicher Kommentar unter einem Zeitungsartikel über Michael Jackson)

 

Natürlich war ein Sohn, der ein glitzerndes Cocktailkleid trägt, das Letzte, was sich meine Eltern wünschten. Aber sie haben sich damit abgefunden.

          (Divine, Schauspieler und Drag Queen) 

 

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst,

als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

       (André Gide)   

 

Trotz meines sensiblen Wesens bin ich ein Mann, und Männer sind Schweine. Schwule Männer ganz besonders.

       (Dan Savage) 

 

Es geht hier nicht um Akzeptanz, sondern um Vergebung. Die Frage ist nicht, ob ihr uns akzeptiert, sondern ob wir es über uns bringen, euch zu vergeben.

       (James Baldwin) 

 

Erst wenn der letzte Arsch geleckt,

erst wenn der letzte Schwanz geblasen,

erst wenn das letzte Loch gestopft ist,

werdet ihr merken, dass man Liebe nicht ervögeln kann.

       (anonym)   

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!